Zum Inhalt springen

Team

Téné Ouelgo: Präsident

Téné (genannt Ouelgo) – Ideengeber und Präsident von AADO Burkina Faso – ist ein burkinischer Schauspieler und Musiker. In Ouagadougou arbeitet er seit 2005 als Theater- und Filmschauspieler sowie Geschichtenerzähler und Theater- und Trommelkursleiter für Kinder. Seit 2009 ist er regelmäßig auch in Deutschland als Schauspieler angestellt und gibt zahlreiche Workshops an deutschen Schulen. Zur Zeit ist er an der TPThüringen GmbH (Theater Altenburg-Gera) engagiert. Er ist regelmäßig in Burkina Faso und bei AADO vor Ort.

Amadou Diallo: Generalsekretär  und Theaterkursleiter

Amadou ist Schauspieler und Regisseur. Er ist Mitglied der Theatergruppe Roseau, welche hauptsächlich Sensibilisierungstheater durchführt und hat auch schon in verschiedenen anderen Ensembles gespielt. Er war der künstlerische Leiter von Sensibilisierungstheatern einer internationalen NGO und vom Gewerkschaftsbund der Handwerker und Bauern. Neben seiner künstlerischen Tätigkeit ist er als Zollbeamter tätig.

Mahamadi Ouelgo: Verantwortlicher Finanzen und Tanzkursleiter 

Mahamadi ist Mitglied verschiedener traditioneller Maskentanzgruppen (Dodo). Er ist mit diesen Tanzgruppen schon mehrmals in Burkina Faso auf Tournee gegangen und hat am nationalen Dodowettbewerb mehrere Preise gewonnen. Er ist ausserdem Sänger der Musikgruppe Setch-Men und Schauspieler in einer Sensiblisierungstheater-Truppe. Daneben besucht er das technische Gymnasium.

Aziz Sankara: Verantwortlicher Organisation und Assistent 

Aziz besucht das Gymnasium. Wie Mahamadi ist er auch Sänger der Musikgruppe Setch-Men und klärt als Schauspieler die Bevölkerung mit Auftritten im ganzen Land  über wichtige Themen wie zum Beispiel AIDS auf. Als Rapper hat er schon an verschiedenen Wettbewerben teilgenommen.

Hillaire Nana: Verantwortlicher Frauenförderung und Kursleiter Geschichtenerzählen

Hillaire ist Schauspieler, Humorist und Geschichtenerzähler in diversen Theaterensembles und im Fernsehen. Zudem unterrichtet er in verschiedenen Privatschulen und gibt auch neben AADO Workshops für Kinder und Jugendliche.